REGELN


1. GRUNDSÄTZLICHES / LEITFADEN

  1. Weisungen der Orga sind in jedem Fall Folge zu leisten.
  2. Blockieren der Orga ist untersagt!
  3. Beleidigungen, Belästigungen, jegliche Art von Diskriminierung, Grooming oder jegliche ähnliche Handlung sind untersagt
  4. Gruppensprache ist Deutsch
  5. Das Spammen von Bildern, Nachrichten, Videos, Sticker o.ä. ist zu unterlassen
  6. Crossporting ist untersagt (gleiche Nachricht mehreren Gruppen Posten)
  7. Verbreitung von Werbung bedarf der Genehmigung der Orga (Außnahme Handelsgruppe– Litfaßsäule)
  8. Der Verbreitung von Propaganda, Verschwörungstheorien, Fake News sowie verfassungswidrige Zeichen möchten wir keine Plattform bieten
  9. Thematisieren von Rauschmitteln jeglicher Art ist nicht gestattet (inkl. Legal Highs)
  10. Das Posten von Schuss-, Stich- und Hiebwaffen ist untersagt (Ausnahme: LARP-, Cosplay-, Softair- sowie Paintballwaffen, die als solche gekennzeichnet sind)
  11. Persönliche Probleme, Streitigkeiten oder andere Konflikte als auch das Fishing for Attention bitte außerhalb unserer Gruppen austragen
  12. Offensichtliche Triggerthemen sind wenn möglich zu kennzeichen oder zu unterlassen
  13. Roleplays sind in allen Gruppen untersagt
  14. Dein Name, dein @ sowie deine Profilbilder dürfen keine anstößigen und/oder verbotene Inhalte abbilden
  15. Behandelt andere so wie du auch selbst behandelt worden willst

2. EVENTS

  1. Bewegt euch mit der Gruppe und entfernt euch nach Möglichkeit nicht zu sehr von ihr
  2. Orientiert euch an den Orgas
  3. Gebt auf euch und andere acht (Ausreichend trinken, macht Pausen im Schatten, teilt Hindernisse für Suiter mit)
  4. Scheut euch nicht andere um Hilfe zu bitten, wenn ihr euch unsicher seid oder Hilfe benötigt
  5. Jeder besucht einen Walk als Privatperson, die Orga übernehmen keine Haftung
  6. Wir bewegen uns in der Öffentlichkeit – Verhaltet angemessen und zivilisiert
  7. Gebannte Personen sind auf Events nicht nicht erwünscht, dürfen nicht als +1 angemeldet werden
  8. Die Anmeldung ist Voraussetzung für die Anwesenheit auf unseren Events (Anmeldung: anmeldung.mitfur.de)
  9. Minderjährige Besucher unter 16 haben eine Aufsichtsperson mitzubringen. Die Orga stellt keine Aufsichtspersonen und übernimmt keinerlei Verpflichtung für die Durchsetzung des Jugendschutzes
  10. Fetisch-Gear, insbesondere Puppy-Masken, Hundeleinen oder ähnliche werden nicht geduldet, auch Kindeswohlgefährdende Kleidung ist vollkommen untersagt!
  11. Der Konsum von Rauschmitteln sind grundsätzlich untersagt, ausgenommen alkoholische Getränke, diese sollten aber in Maßen konsumiert werden.

3. UNSERE GRUPPEN

3.1 SFW

  1. pornografische Inhalte (Bild, Schrift, Ton usw.) sind ausnahmslos verboten
  2. Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen, finden bei uns keine Plattform

3.2 NSFW

  1. Mindestalter 18
  2. Die Orga wird dich nach einem Alters- sowie Identitätsnachweis fragen
  3. Mitgliedschaft ist an die Hauptgruppe gebunden
  4. Medien sind auf den Kontext “Furry” zu begrenzen!
  5. Keine Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen
  6. Unter keinen Umständen erlaubt: Scat, Natursekt, Gore, Vore, Breathplay oder ähnliche sowie menschl. Genitalien jeglicher Geschlechter (RL Porn) sind nicht zu posten
  7. Kein Kink-Shaming!, Gruppe sollte eine Art Safespace sein, wer sich nicht daran hält fliegt!
  8. Extremere Kinks, die aber nicht unter Punkt 6 fallen sind bitte zu Spoilern und mit der Kink-Art zu Beschreiben! (Extremes Hyper, Fatfur, etc., eben Medien die nicht “Massentauglich” sind)
  9. Medien und/oder Chat die der Gesundheit nachweißlich Schaden oder Schaden könnten sind zu unterlassen
  10. Keine Artworks mit Scheinminderjährigkeit (Cub, Little, kindlich anmutend)
  11. Keine Zoophilie!
  12. Kein Feral, nur Anthro!
  13. Erlaubt: Fursuits mit Nachbildungen von Genitalien (Silikon, Stoff, Plüsch) sind gestattet, jedoch beachtet bitte Punkt 6

3.3 Handel

  1. Nur Bewerbungen eigenes Besitzes und Dienstleistungen
  2. Das Verbreiten von “Affiliate-Links” ist nicht gestattet. Dazu zählt auch das Werben von Kunden für Webseiten dritter
  3. Artikel ist Verkauft? Dann bitte den Post löschen!
  4. Bitte nur Anzeigen im Chat posten, Kaufgespräche per Privatnachrichten abwickeln
  5. Kein NSFW Content

3.4 Bilder

  1. Es sind nur Medien unserer Events zu Posten
  2. Postet die Bilder bestenfalls als “Datei”, damit die unkomprimiert in der Gruppe landen (Qualitätsverlust durch Telegram)
  3. Sollten Bilder aus dieser Gruppe auf den eigenen Social-Media-Kanälen genutzt werden verlinkt bitte den Urheber!

4. Support

  1. Bei Problemen und Anliegen stehen euch das Orga-Team jederzeit zur Verfügung.
  2. Das Orga-Team (https://mitfur.de/die-orga/) erreicht ihr über das Pingen des @ in der jeweiligen Gruppe
  3. Verletzungen der Regeln werden mit Warnungen bestraft (ab 3 Warnungen Mute für 2 Tage, Reset der Warnungen nach 12 Wochen, weitere Konsequentzen möglich!)
  4. Bei private Anfragen, Kritik oder andere Anliegen jeglicher Art stehen euch unser Formulare unter beschwerde.mitfur.de oder vorschlag.mitfur.de zur Verfügung
  5. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht – Wir gehen davon aus, dass du dich mit Beitritt der Gruppe mit diesem Regelwerk vertraut gemacht hast.

zuletzt aktualisiert: 19.07.2025

Änderungen Vorbehalten